Skolelinux Programmübersicht

Liebe Freunde von Skolelinux,

willkommen im Jahr 2005. Wer im letzten Jahr noch gezögert hat ("soll
ich auch zu Hause migrieren?"), für den gibt es im neuen Jahr sicher
den passenden Anlass. Vielleicht fehlte ja auch nur noch ein Ersatz für
eine ganz entlegene Anwendung, für die es bisher keine Entsprechung
unter GNU/Linux gab.

Sei es für private Zwecke - oder um den Schulleiter doch noch zu
überzeugen, dass es auch ohne Windows geht - unsere Linksammlung

 http://www.skolelinux.org/de/links/

enthält unter "Migrationshilfen" jetzt einige wertvolle
Programmübersichten.

Besonders erwähnenswert finde ich den Linuxwegweiser, den ihr selber um
eure Lieblingsanwendungen erweitern könnt (leider nur auf englisch):

http://www.linuxsignpost.org/ und auf "Find Software" klicken.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Glück im neuen Jahr!

Grüße/Regards
Ralf.