Re: Sarge - Installation bricht bei sd_mod ab

Hi Ralf,

> mit der Sarge-Installation habe ich bisher selber keine Erfahrung
> - welches Profil hast du denn installiert? Kombiserver? Reines
> Interesse - kannst du die Platte vorformatieren (Knoppix) und
> dann im Expertenmodus die Autopartitionierung überspringen?

Platte geht mit Knoppix zu formatieren, aber bei der
Sarge-Installation fehlen mir die Treiber für die Platte, d.h. ich
kann sie grundsätzlich nicht ansprechen.

> PS: Ich habe die Frage weitergegeben nach debian-edu. Wenn es dir
> nichts ausmacht, englisch zu schreiben, wäre ein kurzer Bericht
> unter bugs.skolelinux.no sicher vorteilhaft.

Ich kann den Bugreport schreiben, aber es handelt sich um einen Bug
im Sarge-Installer mit 2.4er Kernel, der bei Verwendung des 2.6er
Kernels umgehbar ist. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob
bugs.skolelinux.no die richtige Stelle ist, den Bug zu melden.

Georg