Re: Faxunterstützung

Am Donnerstag, 23. Dezember 2004 01:31 schrieb Daniel Taschik:
> Hallo Ralf
>
> ich meinte dies recht allgemein ich würde gerne eine Faxunterstützung
> für ein analoges und ein ISDN Fax haben. Das wäre denk ich auch ein
> Vorschlag an die Entwickler dies in der nächsten Version zu
> implementieren.

Hi,

in der Annahme, dass du dich mit der Architektur von Skolelinux befasst
hast - wo soll Fax zum Einsatz kommen?

Soll jeder Schüler ein Fax schicken können? (Wer soll das bez.?)
Soll der Server bei Fehlern Faxe schicken?

Unter Linux ist es generell nicht schwer, Fax oder gar Sms einzurichten
- aber es gibt zig Konfigurations- und Anwendungsfälle. Hier sehe ich
persönlich keine allgemeingültige Anwendung.

Einzige Ausnahme: Einzelplatzprofil für den Kollegen daheim.