Re: gentoo an tjener anmelden (siehe knoppix u.a. an tjener)

Am Samstag, 18. Dezember 2004 19:27 schrieb Christian Wilde:
> Guten Abend alle zusammen,
>
> nachdem ich Knoppix so halbwegs an tjener zum laufen bekommen hab
> wollt ich's doch auch mal mit Gentoo versuchen:

Hallo, das hört sich ja interessant an - dokumentierst du es auch
irgendo? :) Mir ist es selbst anhand Klaus' Howto noch nicht einmal
gelungen, aus einer Knoppix eine Skolelinux-Workstation zu machen.

> So siehts gerade aus:
> Kde 3 zeigt mir links im Anmeldefenster alle Konten an die auf dem
> tjener sind an. Allerding kommt bei jeglichem Login versuch "wrong
> login information". Ich vermute mal schwer das es mit AutoFs
> zusammenhängt - bin mir auch gerade nicht sicher ob ich die
> Kernelunterstützung dafür aktiviert habe *g* - wird ich aber nachher
> gleich mal machen.

Diese Meldung ist mir noch nicht untergekommen. Bei NFS-Problemen fehlt
meist der Zugriff auf home0 (entsprechende Meldung zumindest auf WS).
Hast du den LTSP / das KDE gewechselt? Probier vorsichtshalber mal einen
neuen / jungfreulichen User.

> So wie ich das jetzt sehe ist mein Ldap funktionstüchtig oder lieg
> ich da falsch? Muss ich mich wirklich nur noch um AutoFS kümmern?

Die Autofs-Info für Clients (incl. LTSP) liegt standardmäßig ebenfalls
im LDAP (wird von autofs dort abgeholt).

> Liebe Grüße und noch nen angenehmen Samstag Abend
> Christian

Dito