Re: ICQ-Client ?

Hi

Am Donnerstag, 16. Dezember 2004 11:42 schrieb Martin Herweg:
> licq
gaim wäre eine Alternative - Martin gebe ich insofern recht:
Wenn man es erlaubt, sollte man einen Linux-Client nehmen -
andernfalls kann man mit Squid alles mit icq einfach sperren.

Persönlich habe ich auf dem tjener ircd installiert, so dass Schüler
untereinander mit ksirc reden können. Mit einem Webmin-Knopf lässt sich
/etc/init.de start | stop aufrufen. Port 6667 ist auf dem DSL-Router
gesperrt, damit die Kinder nicht in Flirtchannels gehen können.