Re: Was ist Skolinux? - Aus Debian-Sicht

Am Friday 10 December 2004 21:06 schrieb Jan Lühr:

> Ob stabil oder nicht stabil sei dahingestellt, jedoch machen bei
> Debian-Testing die ganzen upgrades jede Menge arbeit (zudem sind sie aber
> nötig)

Genau so solte, glaube ich, man wohl auch "debian-stable" verstehen. Bei
diesem "stable" geht's nicht nur darum das Programme nicht "abstürzen".
Ein statischer Zweig ohne ständige updates. Nur Sicherheitspatches und alle
Jahre mal eine Systemaktualisierung.

Im Gegansatz dazu "debian-current". Gut, debian-current gibt es leider noch
nicht offiziell. Testing passt auch  nicht ganz, aber der bisher als
"debian-desktop" (debiandesktop.org) laufende Zweig, mit Sicherheitsupdates
passt ziemlich genau auf die "current" Vorstellung.

Gruß
Christian