Re: Windows-Freigabe auf Thinclient-Desktop?

Am Donnerstag, 9. Dezember 2004 23:03 schrieb Markus Lensing:
> Die Schüler-User sollen auf den Thinclients (ALs Verknüpfung auf dem
> Desktop ein freigegebenes Verzeichnis vom W2K-Server meines
> Windows-Netzes sehen, in das ich Skolelinux wie beschrieben
> integriert habe- Geht das?

Ah, jetzt. Na sowas.
Angenommen, dein w2kserver heißt "bill", die freigabe "share".
Dann kann ein user im Konqueror als URL eingeben
"smb://bill/share"
und sollte dann das share sehen.

Soviel erst einmal zum Üben :)

Wenn du nicht auch noch schreiben willst, reicht das vielleicht schon.

Ist der W2k-Server ein Terminalserver?