Re: kde 3.1 mit kbruch, keduca auf ltspserver

Am Dienstag, 30. November 2004 21:26 schrieb Ralf Gesel|ensetter:

> Erste Version als Howto unter:
>
> https://www.skolelinux.org/de/documentation/howtos/kde3/

Ergänzt:
"7. Vermutlich muss auf dem LTSP-Server (oder bei Workstations lokal)
das eine oder andere aus /etc/kde2 nach /etc/kde3 kopiert werden,
darunter der Ordner "Desktop" (sonst sehen User, die sich das erste Mal
anmelden, eine leere Arbeitsfläche)... "

Leider wird das eine oder andere rc nicht ohne weiteres so auch unter
KDE3 laufen. Mit kickerrc habe ich das konkrete Problem, dass beim
ersten Anmelden die Größe der Startleiste 0 ist.

> Ich würde aber in den meisten Fällen eher dazu raten, den LTSP von
> Anfang an (oder neu) unter Sarge aufzusetzen. Vgl. dazu
>
> https://www.skolelinux.org/portal/documentation/howtos/sarge_cd

Vgl. auch die neuen Hinweise im Download-Bereich.