Re: Knoppix u.a. an Tjener

On Monday 29 November 2004 23:10, Stefan Padberg wrote:
> Am Montag, 29. November 2004 17:20 hub Ralf Gesel|ensetter in die Tasten:
> " Hi
>
> " Hattest du dann auch einen Anmeldeschirm und die Homeverzeichnisse? Oder
> " war das ein lokaler Account?
> Klar, vollen Zugriff auf die Home-Verzeichnisse.

Ich habe es auch versucht, Knoppix 3.6 an den Tjener. Gleiche Phänomen wie
Rolf und Stefan. User sichtbar, aber Anmeldung bricht ab. Allerdings auch
beim Nicht-Graphischen Login.

Ich kann mich nicht mehr an die genaue Fehlermeldung erinnern, aber das
Problem lag nicht an der LDAP-Authentifizierung, sondern am Mounten der
Home-Verzeichnisse. Fazit: die Anleitung Knoppix als Workstation an den
Tjener anzubinden (die du, Ralf, so lieb übersetzt hast), ist einfach noch
unvollständig. Irgendwas fehlt definitiv!

Grüße, Martin