Integration in bestehendes Netzwerk mit Router

In meinem bestehenden Netzwerk sorgt ein Hardwarerouter für den Zugang zum Internet (DSL). Der Router vergibt auch ip-Adressen per DHCP.

Ich benutze einen Rechner als Hauptserver und Thinclientserver. Es läuft der dhcpd3 und funktioniert auch soweit, als er an einen korrekt mit MAC-Adresse eingetragenen Thinclient im Subnetz 192.168.0.0 eine ip-Adresse vergibt.

Ich möchte nun von diesem Rechner aus Verbindungen ins Internet nutzen können (um die installierten Pakete zu aktualisieren). Schön wäre es auch, wenn es möglich wäre, auf freigegebene Ressourcen anderer Rechner im Netz zuzugreifen.

Momentan sind in den Rechner zwei Netzwerkkarten eingebaut, von denen eine über einen switch mit dem Netzwerk verbunden ist. Der Test-Thinclient hängt ebenfalls am switch. Wie kann ich die zweite Netzwerkkarte loswerden? Es müßte doch möglich sein, mehrere Teilnetze über eine Karte zu bedienen.

Ich würde mich freuen, wenn sich Hinweise auf die Konfiguration mittels Webmin bezögen.

Vielen Dank
Dirk Wenzel