Re: Terminalserver / getrennte Netze

Am Freitag, 19. November 2004 16:25 schrieb Georg Damm:
> Die Clients sind bei uns in der ganzen Schule (mehrere Gebäude)
> verteilt, es gibt inzwischen mehr als 6 Switches und ich möchte
> z.T. entweder lokal (10er Netz???) oder per PXE (192er Netz)
> booten.

Hallo,

nach meinem ersten Eindruck von NX bin ich so begeistert, dass ich mir
sogar vorstellen kann, dass es eine Dual-Boot-Umgebung ersetzen kann.
Statt X unkomprimiert per PXE-boot zu starten, kannst du innerhalb des
primär installierten OS einen NX-Client installieren, mit dem man eine
komplette Session auch im Fullscreenmode starten kann.

Der NX-Server kann - muss aber nicht - auf einem LTSP-Server laufen.