Booteproms fuer ThinClients

Hallo,

in meiner Anlage habe ich Probleme mit BootEproms in
Netzwerkkarten mit Realtek 8139 Chips.
Von Martin herweg habe ich eine vom Linuxtag, die ohne
Probleme mit dem original Eprom läuft. Die anderen
Rechner mit ähnlicher Karte (MS-Tech Billignachbauten)
lassen sich mit Diskette auch ohne Probleme starten,
aber wenn ich ein EPROM mit einem Image (zrom statt
zdsk, ich weiss) einstecke, dann wird sogar das
Bootmenue verkürzt (teilweise komm ich nicht einmal
mehr ins Setup)

Benutze 27C256 Eproms mit 120ns. Da muesste doch
eigentlich reichen oder ?

Weiterer Effekt: zufällig habe ich bei einem Rechner
mit funktionerendem EPROM einmal ein CD-Laufwerk
hinzugefügt und prompt wurde das EPROM nicht mehr
erkannt. CD und Platte abgezogen -> alles OK.
Kann jemand beschreiben, was da eigentlich im Rechner
abläuft (oder ablaufen sollte) ?

Tschuess
Dirk

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 100MB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de