Re: Terminalserver

Hallo, Roland_Buerk,

Du meintest am 16.11.04 zum Thema Terminalserver:

> ich möchte mir eine kleine Testumgebung mit skolelinux aufbauen, um
> unseren Hauptschulen dieses Thema näher zu bringen. Ich möchte
> gerne einen Terminalserver installieren und mit alten PC's die
> Terminalserverdienste nutzen. Ist es dazu notwendig sowohl einen
> Hauptserver als auch einen Terminalserver zu installieren? Geht das
> nicht in einem?

Der pure Terminalserver muss ein dicker Server sein. Der Rest des
Systems (z.B. Anmeldeserver) kann auf einem kleinen Rechner landen. Es
ist für den Dauerbetrieb nicht sonderlich sinnvoll, mit den puren
Terminalserver-Aufgaben den "Haupt"-Server zu belasten. Für den puren
Probe- und Vorführbetrieb geht das.

Viele Gruesse!
Helmut