Web filter mit TerminalServer

Hallo,

Habe aktuell einen SquidGard aktiviert (allerdings auf
dem Gateway und nicht auf dem Tjener). Seiten werden
geblockt, aber ich bekomme nur die IP-Adresse
angezeigt, aus der ich dann nicht auf den ThinClient
oder direkt auf den Account schliessen kann. Für
SquidGard gibt es aber auch ein LDAP Authentification
Modul, mit dem man ggf. auch den User identifizieren
kann
-> Hat jemand Erfahrungen, bzw. ist diese Problematik
in die Anforderungen/Wunschliste eingegangen ?

Die Möglichkeit, den Schülern klar zu machen, dass sie
identifiziert werden können wenn sie zweihelhafte
Seiten aufrufen, halte ich für besser, da ihnen diese
peinlich sein könnte und sie davon abhalten kann
unnötige Seiten aufzurufen, während ein Filter immer
Schlupflöcher bieten und ggf. ein Wettbewerb mit den
Schülern entsteht,statt einfach den Dreck draussen zu
lassen. (Ich möchte keine Grundsatzdiskussion
lostreten; habe nur am Proxy gesehen, dass sie sich
'ablenken' lassen ...)

Tschuess
Dirk

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 100MB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de