Re: Aufruf: Fehler- und Wunsch-Datenbank nutzen

On Thursday 04 November 2004 22:20, Ralf Gesel|ensetter wrote:
> Hallo,
>
> wenn es darum geht, die Features von Skolelinux zu erweitern - oder ggf.
> auch Fehler zu beheben - ist das Bug-Tracking-System "Bugzilla" die
> wichtigste Informationsquelle für die Entwickler, die sich
> freundlicherweise darum kümmern.
>
> Daher habe ich selbst gerade wieder zwei Wuschfeatures als
> "Enhancement"-Vorschlag eingetragen:
>
> Bug 861: Vereinfachte Klassenumbenennung am Schuljahresende
> Bug 862: Verteilte Administration

Lieber Ralf,
danke dass du diese beiden Dinge eingetragen hast, es waren ja meine Anliegen.
Ich hatte nur deswegen keine Zeit, da ich hier gerade "taktisch" Skolelinux
an unserer Schule durchsetzen muss. Das erfordert viel Kommunikation. Mein
Landkreis ist aber (inoffiziell) recht begeistert von Skolelinux. Aber es
sieht gut aus, ich werde etwas bewegen, vielleicht sogar mehr als nur für
meine Schule. Ich werde auf dein Angebot zurückkommen kommerzielle
Unterstützung für andere Schulen vermittelt zu bekommen (wir haben jetzt
erstmal kein Geld). Weiterhin sehe ich mal eine Vorstellung von Skolelinux in
einem größeren Kreis von Administratoren vieler Schulen langsam in greifbarer
Nähe gerückt, da wende ich mich wohl an Kurt.

In Zukunft trage ich meine Wünsche gerne selbst in Bugzilla ein. Dann nochmals
Danke für deine Einführung in die Kommandobastelei unter Webmin. Ich habe ein
Modul gebaut, In dem man in eine beliebige Gruppe/Klasse eine Datei
"uploaden" kann und dieses Script legt dann einem per Knopfdruck diese Datei
iin die einzelnen Homeverzeichnisse der Benutzer dieser Klasse,
einschließlich Änderung des Besitzers dieser kopierten Datei. Funktioniert
bestens. Ich werde es auch gerne bald weitergeben, aber ich bitte um etwas
Geduld ...

Liebe Grüße, Martin