Re: installationsproblem skolelinux1.01

es sind logische Volumes in 2 LVM-Gruppen IIRC. diese enthalten mehrere ext2/3-Partitionen. unter pqmagic sieht das sicher komisch aus

hallo ralf,

gibt es ein tool mit dem ich die größe der logischen volumes ändern kann?

Tauchen die genannten Probleme auch (schon) in der
Version 1.0 auf?

hier kann ich nur die aussage von ralf stützen - die autopartionierung funktioniert sowohl in 1.0 als auch in 1.0r1 absolut reibungslos (für einen arbeitsplatz benötige ich genau 15 minuten) - in der version 1.0r1 funktioniert allerdings die option autopartionierung mit den profilen standalone und standalone-extras nicht (das heißt sie erscheint überhaupt nicht). (ausweg: arbeitsstation erstellen und mit adduser einen nicht previligierten user anlegen, mit dem man arbeitet.)

version 1.0 läßt sich zudem mit hilfe des howtos (in einer vorheigen mail von ralf) auch auf selbst erstellten partitionen installieren. die geschilderten "probleme" betreffen also nur die version 1.0r1.

gruß und danke

helmut