Re: Gruppe "teachers" kann keine Passworte von Schülern ändern

On Mon, Nov 01, 2004 at 08:59:25PM +0100, Martin Kurz wrote:
> # The ssf=128 option is to be used when SL bug 213 and 404 are closed.
> #
> access to attribute=userPassword
>         by self ssf=128 write
>         by anonymous ssf=128 auth
>         by dn="^cn=admin,ou=People,dc=skole,dc=skolelinux,dc=no$" ssf=128
hier könnte man den user hinzufügen, der die passworte ändern
können soll, etwa:
by dn"^uid=andreas,ou=People,dc=skole,..." ssf=128

und diesen user sollte man dann noch der admins group hinzufügen.
dann *könnte* es funktionieren. aber vermutlich fehlen noch
ein-zwei kleinigkeiten bis das dann im webinterface reibungslos
funktioniert.

leider bin ich im moment mit anderem gut beschäftigt. wer das
testen und zum laufen bringen möchte kann sich aber gerne melden
und ich kann ihm helfen, wenn er denn die arbeit macht.