Re: Verwaltung von Schulklassen

ich würde auch gerne wissen was das problem ist. sie lässt ja
keine rückschlüsse auf die person zu.  darf die nummer nicht
zugänglich sein? das wäre sie nicht, sie wird nur
datenbank-intern verwendet. wir brauchen eine eindeutige nummer.
es gibt ja diverse einweg-funkionen die ein keinen rückschluss
auf die eingangsgrösse zulassen (z.b. sha1 or md5 hashes)

Md5 hashes wären doch eine saubere Lösung für das problem, d.h
exportieren der Daten mit ID, die ID mittels md5 verschlüsseln und dann
diesen Hash für die Verwaltung im tjener (also ldap/cerebrum) benutzen.

Mir hat immer noch kein einziger Mensch mal gesagt, was an der ID so geheim ist. Würde sich derjenige, der gesagt, er sei dagegen, diese zu exportieren, bitte mal dazu äußern, warum?

MfG, Chris

--
Northern Solutions eK
Hans-Eidig-Straße 12