Re: Verwaltung von Schulklassen

Moin!

Hallo, Northern,

btw. ich heisse Chris, nicht Northern :)

Einen Richter (der im konkreten Fall über Verstösse gegen das Datenrecht zu befinden hätte) dürfte der Nutzen für den Administrator nicht sonderlich interessieren. Der schaut nur: wird gegen das (jeweils anzuwendende) Datenrecht verstossen?

Also zum einen würd ich doch darum bitten, mal auf dem Boden zu bleiben.
Kein Staatsanwalt der BRD (auch nicht Herr Drägerhof) wird ein
öffentliches Interesse an solch einem Fall bekunden.

Ferner gilt für die deutschen Gerichte, wenn ich das aus meinen
Rechtskundeklausuren richtig behalten habe ;) immer noch die
Verhältnismäßigkeit der Mittel.

Im übrigen hat mir noch niemand auf meine Frage geantwortet, gegen
welche Rechtsvorschriften verstoßen wird, wenn man diese ID exportiert.
Das interessiert mich immer noch brennend ;)

Und auch wenn gerade Lehrer damit Probleme haben: es gibt kein spezielles Datenrecht für Schulen, es gibt kein spezielles Medienrecht für Schulen.

Ich hoffe, du hältst mich nicht für einen solchen :)

MfG, Chris

--
Northern Solutions eK
Hans-Eidig-Straße 12