Re: Verwaltung von Schulklassen (war: Wie löscheich...)

On Tuesday 26 October 2004 00:37, you wrote:
e Person ist oder nicht.

> splan (wenn es denn so hieß) hatte auch einen eindeutigen
> Identifier (d.h. eine art laufende nummer oder handle), das in
> Badenwürtemberg allerdings bisher noch nicht für den
> export/abgleich benutzt wurde.
>
> diese Nummer werden wir benutzen um schüler (und lehrer nach
> hochzeit oder scheidung oder namensänderung durch sekretärinnen)
> wiederzuerkennen.

In Hessen wird die Schüler-ID-Nummer aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht
exportiert - ganz bewußt. Bitte denkt an eine Lösung, die für alle
Bundesländer tauglich ist. Es ist ja nicht schlimm ein Dutzend Benutzer (oder
etwas mehr) manuell zu bearbeiten. Aber, ich vermute der kleinste gemeinsame
Nenner einer "Export-Datei" von Schüler bzw. Lehrerdaten wird eine CSV-Datei
sein, die den Vor- den Nachnamen und die Klasse hat, evtl. noch das
Geschlecht.

Grüße, Martin