Re: Arbeitsstation ins Netz integrieren

<zitiere wer="Arnulf">
> Wie legt man den Hostnamen einer Arbeitsstation fest? DHCP vergibt derzeit
> "dhcp088" als Name, das möchte ich ändern, um den sprechenden Namen dann in
> die workstation-hosts-Netzgruppe einzutragen.

Also ich hab z.B. in /etc/bind/debian-edu/db.intern die Zeilen
streuner                        IN      CNAME   dhcp088 ;Notebook1
wanderratte                     IN      CNAME   dhcp089 ;Notebook2
ltspserver20                    IN      CNAME   tjener  ;ltsp-Server auf Tjener
printer23                       IN      CNAME   printer03 ;Drucker in Raum 23
an den Abschnitt  ; Server with aliases  angehängt
und diese Namen dann auch in /etc/dhcp3/dhcpd.conf mit den dazugehörigen MACs
verwendet.

readU

Frank