Mail-Konfiguration mit Catch-All-Mailadresse

Hallo zusammen,

zunächst: die Basis-Installation von Skolelinux hat bei ins an der Schule
wunderbar geklappt, Samba läuft gut (lediglich die Anleitung muss
aktualisiert werden :-)  ), die Druckeranbindung ist kein Problem, auch der
IMAP-Server läuft mit internen E-Mails problemlos, alle Dienste funktionieren
"out of the Box".  Quota habe ich (allerdings nur in der Version 1) auch
eingeschaltet bekommen.  Danke!!

Jetzt zu weiteren Einstellungen:
Gibt es eine Anleitung, wie ich den Cyrus-IMAP-Server so koniguriere, dass
eine "Catch-All" E-Mail-Pop3-Account für alle Benutzer verfügbar ist?

Also, nehmen wir an, solch ein Account ist für uns aktiv, z. B. *@hhs-mail.de
steht uns zur Verfügung, alle Mails an diese Domain werden in einem einzigen
Pop3-Account gesammelt.

Wie kann ich dann die Mails beim Tjener so verteilen, dass ein einzelner User
jetzt nicht nur die Adresse benutzername@tjener.intern hat, sondern auch die
Adresse benutzername@hhs-mail.de benutzen kann? Die Mails müssen also
irgendwie intelligent verteilt werden. Macht man das nicht mit fetchmail?

Trotz Suche, Googlen und Recherche in der Mailingliste komme ich da nicht
weiter, für Ratschläge wäre ich dankbar. Ansonsten freue ich mich auf die
Messe in Frankfurt, da komme ich gleich mal zum Stand.

Liebe Grüße, Martin