Re: apache mit php konfigurieren?

Hallo Liste,

das Problem ist behoben. Aus Gründen, die ich nicht verstehe, hatte der
apache-Prozess seine pid nicht im 'apache.pid' hinterlegt. Der war leer. Der
Rest erklärt sich dann von alleine.

Jetzt läuft mein apache mit php.

Gruß
Stefan

Am Mittwoch, 6. Oktober 2004 22:58 hub Stefan Padberg in die Tasten:
" Hallo Liste,
"
" vielleicht stehe ich gerade ganz fürchterlich auf dem Schlauch, aber ich
 komme " nicht weiter:
"
" Ich will den apache auf dem tjener mit php-Unterstützung laufen lassen. Die
" ist - unnötigerweise, wie ich finde - nicht voreingestellt.
"
" Ich habe mit 'apt-get install php4' das entsprechende getan, aber der
 Apache " läuft nach '/etc/init.de/apache restart' immer noch ohne PHP.
 Stattdessen " tauchen merkwürdige Fehlermeldungen auf:
"
" In der Kommandozeile steht nach '/etc/init.d/apache stop' sinngemäß, dass
 er " den Prozess nicht stoppen kann, weil er keinen lock-file (oder pid-file
 ?) " finden kann.
"
" Wenn ich versuche, ihn zu starten, steht im 'error.log', dass Port 80 schon
" belegt sei.
"
" Wenn ich den Apache versuche zu stoppen, läuft trotzdem immer ein Apache
 mit 5 " threads weiter. Den bekomme ich nicht mit dem 'init.d'-Skript
 gestoppt. "
" Was ist da los?
"
" fragt