Re: KMail Konfiguration

Am Mittwoch, 29. September 2004 15:17 schrieb Stefan Padberg:
> Wie ist die Konfiguration des Mail-Empfangs eigentlich gedacht? Und wie
> kann ich sie möglichst einfach gerade ziehen?

Hallo Stefan,

verwendest du Thin Clients? Dann wäre nur die Datei /etc/kde2/kmailrc
anzupassen, wenn ich mich nicht irre. Für neue User kannst
du /etc/skel/.kde2/share/config/kmailrc (oder ähnlich) nutzen - ich habe mich
aber noch nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt. Mein Ansatz wäre
gewesen, per pop3 oder imap den Mailserver des tjeners zu nutzen und die
eingehenden Mails unter ~/Mail o.ä. zu speichern. Dieses würde ich nur
innerhalb des Intranets erlauben, für Mails nach drinnen und draußen sollen
die Schüler web.de oder gmx nutzen!

Sonst hast du irgendwann wegen des Postgeheimnisses nicht mehr das recht,
"deine" Festplatte zu scannen.