wlus: Konnte Heimatverzeichnis ... nicht anlegen

Hallo Leute!

Ich hab gerade gejubelt, weil meine Windoof-Clients endlich eingerichtet sind
(Linux ging da viel schneller ;-).
Nun will ich mit wlus Benutzer anlegen (per Datei), und schon beim ersten
Versuch mit einer Kollegin, die bei der Administration helfen soll, meldet mir
wlus:
Konnte Heimatverzeichnis '/skole/tjener/home0/kollegin' nicht anlegen
Error; User account not created
Ich hab daraufhin versucht, einen 'dummie' (mit ie!) anzulegen, gleiches
Ergebnis. Dabei fiel mir aber auf, daß ein Paßwort ohne Ziffer vergeben wurde,
obwohl mit Ziffer konfiguriert ist.

Ich hatte vor der Domänen-Aktion mit W-XP-Pro schon drei Accounts angelegt:
frank, dummy (mit y), admin . Das klappte mit Dateien gut.

Dann habe ich noch den Inhalt des Home-Verzeichnis von 'dummy', mit Ausnahme
von profile, nach /etc/skel kopiert und auf root:root ge-chowned, sowie das
profile-Verzeichnis nach /etc/samba/netlogon/Default User verschoben

Weiß jemand Rat?

readU

Frank