komplettes Backup

Hallo Skoletuxe,

wie schon desöfteren berichtet habe ich leider das 'Vergnuegen' gehabt,
einmal mein System neu aufbauen zu müssen.
Nach vielen (hilfreichen) Hinweisen habe ich viele Daten aus der alten Platte
retten können, aber in Bezug auf die Userverwaltung gibt es da noch eine
Frage:
Wo liegen die Userdaten (IDs, Groups, passwd, etc, NICHT homeverzeichnis) und
sind sie im Backup (standardmaessig) enthalten ?
Aus den bisherigen Antworten habe ich noch kein DB oder File gefunden und
wenn sie nicht im Backup liegen, dann wird es Zeit dies als Bugfix zu
verbreiten.
Ich selbst habe letztendlich doch von Vorn angefangen (nach 3 Tagen Schule
war die Datenmenge nicht so üppig)

Ein klärendes Kapitel im Portal oder Wiki, dass auch einen Newbie das Gefühl
und die Fähigkeit gibt, sein System wieder herzustellen ist, denk ich,
notwendig.

Tschuess
Dirk