[no subject]

Hallo!

Ich versuchte gerade über die Webmin "Samba Freigabeverwaltung" ein "Add and
edit Samba groups", weil ich auf dem Lehrerplatz unter XP der Gruppe der
Teachers für INIS.smile administrative Rechte gewähren muß. Also hab ich unter
"Create Samba Group" als Group name Teachers eingegeben, den Group Type Domain
Group gesetzt (ja, ich bin der Domäne schon beigetreten -) und die Unix group
Teachers ausgewählt. Noch ein Description rein, Privileges auf none gelassen
und:

Failed to save group :

[2004/09/24 08:14:17, 0]
passdb/pdb_ldap.c:ldapsam_add_group_mapping_entry(2111)
  ldapsam_add_group_mapping_entry: failed to add group 10003 error:
(Insufficient access)
adding entry for group teachers failed!

Ach ja, alle PC's des Raumes stehen auch in Netgroups, da ich eine
Dualboot-Installation mit Venus+upgrades habe.

Vielleicht war ja auch mein Ansatz falsch: Ich will

'den nicht-administrativen Benutzern, bzw. der Gruppe
in der sich diese Benutzer befinden, über regedit Vollzugriff auf:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VBS\Smile (rechte Maustaste auf Smile,
Eigenschaften, Berechtigungen, Hinzufügen...).' verschaffen
Außerdem muß ich
'sicherstellen, dass diese Benutzer mindestens die Rechte
Lesen,Schreiben,Ausführen auf den Installationsordner von INiS.smile
besitzen.'

readU

Frank