Re: CD-Brenner?

Am Montag 20 September 2004 17:07 schrieb Stefan Padberg:
> xcdroast findet kein Iso-Image in den eingestellten Verzeichnissen. Und
> kreatecd brennt einfach nicht, obwohl alles richtig eingestellt zu sein
> scheint. Eine Fehlermeldung gibt's auch nicht.

Für der Konsole gibt es noch cdrw, bedient sich wie mc.
Ich versuche mich zu erinnern, welche Software ich vor k3b genutzt habe.
Kreatecd kommt mir bekannt vor. kdebakeoven war noch ganz gut, meine ich.

cdrecord etc. müssen für die burning-Gruppe zugreifbar sein, oder so, hast du
schon einmal eine normale CD gebrannt? Das ISO-Image zu lokalisieren und auf
CD zu bannen, war vor k3b oft recht umständlich, das geht von der konsole
fast einfacher.