Re: Mini-Installation in Wuppertal / Knoppix-Integration

Am Freitag, 10. September 2004 21:47 schrieb Jan-Benedict Glaw:
> On Fri, 2004-09-10 13:52:20 +0200, Stefan Padberg <epost@stefan-padberg.de>

> Dafür ist IIRC das LTSP-Zeugs zuständig. Notfalls sollte Standard-VGA
> aber auch funktionieren.

Hi
das ist ein Missverständnis. Bei der vorliegenden Maschine mit dem SiS onboard
handelt es sich um eine Workstation-Installation. Der X-Server von woody
bekommt die nicht auf die Reihe. Der aktuellere von Knoppix aber schon.

Komischerweise geht auch standard-vga nicht.

Knoppix hat ganz normal den 'sis' genommen - und es funktioniert.

Deshalb kam die Überlegung bei mir: Knoppix hat bestimmt aktuellere Module.
Also muss ich den X-Server von sarge oder sid nehmen. Und da war die Frage
bei mir: Geht das oder mache ich mir Skolelinux dann kaputt?

Wenn mir jemand jetzt sagt, das geht absolut nicht, lasse ich die Finger
davon. Ansonsten werde ich das in den nächsten Tagen ausprobieren. Kann ja
nicht viel schief gehen, kann man ja nur bei lernen. Wenn's nicht klappt,
muss ich mich halt doch mit der Knoppix-Anbindung auseinandersetzen.

Gruß
Stefan