Re: Fragen zu Klassenarbeiten / Klausuren und ldap

> [...]

Nur ein Hinweis am Rande:
Wenn bei Skolelinux ein Schüler mal seinen Lehrer aussperrt, dann kann der ja
im Verdachtsfall den Schüler bitten, ihm einen Einblick zu gewähren (oder
dies per Nutzungsordnung verbieten) oder das Passwort des Schülers ändern und
nachsehen. Letzteres müßte allerdings für die Lehrer noch eingerichtet werden
(ist wohl auch am werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe -> anderer
thread) ;-)
Ob es aus datenschutzgründen rechtmäßig ist, z.B. in den Emails der Schüler
"rumzuschnüffeln" wage ich zu bezweifeln. Wer seinen Schülern gar nicht
traut, sollte ihnen erst gar keinen Plattenplatz geben und den Internetzugang
kappen.

Georg