Re: Mini-Installation in Wuppertal / TS-Partitionierung

Am Freitag 10 September 2004 13:43 schrieb Stefan Padberg:
> Die Partitionierung ist recht merkwürdig. Obwohl ich eine 20GB-Festplatte
> (und eine zweite 10GB) habe, erstellt das System immer ein Dateisystem mit
> ca. 4 GB. Die zweite Festplatte scheint gar nicht einbezogen zu werden.

Hierzu gibt es einen Bug-Report: Die Anfangsgröße der LVM-Partitionen wurde
bisher falsch berechnet (zu klein), was nun behoben sein soll.

Fürs nachträgliche Vergrößern gibt es eine Anleitung:
https://www.skolelinux.org/de/documentation/howtos/lvmresize

Ist nicht ganz ohne, und wenn dir (wie uns auch, übrigens!) /var/ vollgelaufen
ist, und (was bei älteren Versionen der Fall ist) auch die LDAP-Daten darin
liegen, ist deine Nutzerdatenbank schon einmal futsch -- wenn du nicht
in /skole/backup eine Kopie findest. Das ist natürlich ärgerlich -- wir haben
damals kurz und schmerzlos den Server neu installiert. Nutzerdaten
von /skole/tjener/home0 und /etc sollte man vorher runterbrennen oder so.