Re: Passwortstärke für User ändern

Am Dienstag 07 September 2004 22:43 schrieb Jürgen Leibner:
> kann mir jemand sagen, wie ich auf dem tjener die Bedingungen ändern
> kann, mit denen die Passwörter bei der Anlage von Usern aus einer Datei
> über webmin geprüft werden, sodass man recht einfache, oder sogar kein
> Passwort einstellen kann?

Hi,

Patrick hat das bei uns gemacht, und ich habe über die Schulter geschaut :)
Es handelt sich um die wlus-Perl-Scripte von Andreas, eine Funktion hieß so
ähnlich wie "conv" eine andere IIRC "validate" - ich müsste nochmal
nachsehen. Wie eilig hast du es denn? Ich hielte es noch für wünschenswert,
beim manuellen Anlegen einzelner User auch den Usernamen manuell vorgeben zu
können.

Wenn ich mehr weiß, sag ich bescheid.