Re: smtp-auth via ldap ?

> Nur so ne idee:
>  wie sieht das mit der verschlüsselung aus.
> der tjener ldap unterstützt nur verschlüsselte Verbindungen.
>
> hth

eine unverschluesselte Verbindung kann ich aufbauen, das geht bislang auch in
dem einen oder anderen PHP-Script ganz gut.

Ich mache es jetzt  mit einer kleinen statischen Relay Liste, es handelt sich
dabei erstmal um eine kleine Gruppe mit entsprechenden Rechten. Aber das
Thema kommt nochmal, mal sehen bis dahin.

Besten Dank

,lg