Re: samba-anmeldescripte für lehrer/schüler

Hallo, Maximilian,

Du meintest am 05.09.04 zum Thema Re: samba-anmeldescripte für lehrer/schüler:

> Was hat NFS mit einer Shell zu tun?

NFS läuft faktisch nur unter Linux. Und "normale" Benutzer bekommen
bei Arktur keine Login-Shell, können also nicht per Linux auf ihr
Home-Verzeichnis zugreifen.

[...]

> Stimmt.
> Es ist aber nicht die Zielsetzung von Skolelinux/Debian-Edu eine
> optimale Loesung fuer die Windowswelt zu entwickeln, sondern eine
> "ganzheitliche" Linuxloesung zu propagieren und umzusetzen.

Fürs Missionieren eigne ich mich nicht. Ich bemühe mich nur, Kollegen
die Arbeit zu erleichtern.

Viele Gruesse!
Helmut