Re: Klausurumgebung (zuvor: Fragen zu Klassenarbeiten /Klausurenundldap)

  :

> Diesen Bezug zu meiner Aussage hatte ich ueberhaupt nicht naeher
> dargelegt, wodurch es natuerlich mehr als miszverstaendlich wurde.

ich hatte diese Aussage allgemein aufgefaßt, weil m.E. Georg nach Linux-
und windows-clients gefragt hatte und m.E. daher zu erwarten war, dass
eine fertige Lösung nicht da sein konnte. also nach Konzepten, Ideen, ...
gefragt wurde. Es war also von mir ein Missverständnis und bitte deshalb
um Entschuldigung.

Eine Sache wollte ich noch korrigieren (um den Lehrer nicht so
hervorzukehren): Alexander war zu diesem Zeitpunkt noch Schüler oder hatte
seine Schule gerade verlassen. Seine Erfahrungen bezogen sich auf ein Netz,
wo nicht zwischen verschiedenen Kabinetten differenziert wurde. In der
SAN-Liste wurde erarbeitet wie das eingerichtet wird, dass die Arbeit nur in
einem Kabinett geschrieben werden muss und im anderen kann normaler Unterricht
gemacht werden. So war es dann bei mir fast 2 jahre in Betrieb. Leider hat
das Script von Peter Somm diese Samba-einstellungen nicht mit von Version 3.3
auf 3.5 rübergezogen. ich muss mir das also erst wieder zusammensuchen. :-(

                                  /"\
Mit freundlichen Grüßen           \ / ASCII ribbon campaign
Hans-Dietrich                      X  against HTML mail
                                  / \ and postings