Debianusergroup in Hamburg

  Hallo Leute,

Ich bin erstmals auf dem Linuxtag in Chemnitz auf Skolelinux gestossen
und hatte erst kürzlich auf KDE Entwickler und Anwenderkongress wieder
damit in Kontakt gekommen. Ich würde gerne Kontakt mit Skolelinux
Usern/Entwicklern in Hamurg aufnehmen. Konkreter Anlass ist, dass ich
gerade mit einigen anderen Interessierten eine Debianusergroup aufbauen.
 Wir verfügen über einen Raum, wo Workshops/Tutorials stattfinden
können, Internetzugang ist vorhanden. Der Raum kann bei Workshops 8-10
Leute fassen. Für grössere Veranstaltungen können wir Räume besorgen.
Die Debianusergroup versteht sich nicht als Konkurrenzorganisation zur
Hamburger Linuxusergroup, sondern will lediglich spezielle Interessen
bedienen. Skolelinux scheint mir sowohl technisch als auch
politisch/sozial ein sehr interessantes Projekt zu sein und ich würde
sehr gern eine Zusammenarbeit herstellen. Wir haben bereits eine Reihe
Interessierter zu unserer "offiziellen" Eröffnung eingeladen. Sie findet
 am 18.09 in der Stresemannstrasse 144 (Nähe S-Bahn Holstenstrasse)
statt. Es wird eine Reihe kurzer Referate zu Debian/Linux Themen geben
unter anderen zu Webhosting unter Debian. Es würde mich shr freuen, wenn
sich eine rege Zusammenarbeit mit Skolelinux ergibt. Für Essen und
Trinken ist natürlich auch gesorgt. ;-)

  Gruss Sven