Re: Benutzerverwaltungsprobleme mit Webmin

* Roman Bartnik (bartnikr@gmx.de) [040901 19:23]:
> wir haben bei unseren Installationen das Problem, das die in der
> Verwaltungsmaske beschriebenen Fähigkeiten der Benutzergruppen
> admin und teacher nicht zu funktionieren scheinen.
> Laut Maske sollen Mitglieder dieser Gruppen Benutzer anlegen, sowie
> Passwörter ändern können.

so dass lehrer passwörter von schülern ändern können?

das geht tatsächlich nicht. unser ldap-directory layout und
ldap`s ACLs passen nicht so zusammen, dass man das erlauben kann.

> Wenn sie dies allerdings probieren, kommt in Webmin keine Reaktion mehr,
> bis zu einem Timeout auf Clientseite. Da wir die Benutzerverwaltung
> verteilen wollen, ist dies eine notwendige Funktion. Ist das Problem
> bekannt und gibt es eine Lösung?

zur zeit nicht. es ist auf meiner todo liste und ich finde es
wichtig.