Re: abhängigkeiten und ugrade auf woody; knoppix als einzelplatz

* Helmut Seidel (softwareservices@t-online.de) [040901 15:06]:
> hallo zusammen,
>
> ich hab' gerade eine skolelinux-einzelstation als test installiert - da
> ich dies als dualbootsystem getan hab', war das ganze nicht zu einfach.
> hier sollte der installer vielleicht nochmals überarbeitet werden -
> nicht immer ist skolelinux das einzige betriebssystem.
>
> gut zu meinen fragen:
>
>  1. von woody und sarge bin ich es gewohnt, nach erfolgter
>     installation dselect einmal leer laufen zulassen

das brauchst du nicht. dselect installiert einige sachen nach die
recommendet oder suggested sind. wir benutzen diesen mechanismus
um pakete die wir gerne igendwann mit dabei hätten nicht aus dem
blich zu verlieren. apt und aptitude reichen.