Re: Fragen zu Klassenarbeiten / Klausuren und ldap

Am Freitag, 27. August 2004 17:18 schrieb damm:
> Hallo Liste,
>
> gibt es eine Möglichkeit, mit Skolelinux eine Klausurumgebung unter
> Windows und Linux zu kreieren?
> Wie kann ich mir die bisherigen Gruppen / Benutzer anzeigen lassen?
> Gibt es eine Möglichkeit ldap nach einem Absturz des Servers checken
> zu lassen?
> Haben die Standardgruppen Teacher und Student irgeneine Bedeutung für
> Samba? Muss man für release 1.0 auf
> ftp://ftp.skolelinux.no/skolelinux/ woody-test local zurückgreifen,
> um XP-Clients in die Samba-Domäne einzubinden?
>
> Besten Dank für alle Tipps im voraus,

> [...]

Hallo Georg,

habe heute zufällig ein interessantes Programm gefunden, welches Sie
sich mal anschauen sollten. Ob das jetzt genau Ihren Nagel auf den Kopf
trifft, das weiss ich nicht, ist aber auf jeden Fall interessant. Hier
der Link dazu:

http://www.claroline.net/

Es würde mich freuen, wenn ich Ihnen hiermit geholfen hätte

Martin