Re: Druckproblem: Lösung inSicht!

Hallo Peter

Am Donnerstag 12 August 2004 15:44 schrieb Andreas Schuldei:
> * Peter Holm (listbot@gmx.de) [040812 11:05]:
>
> ja.
>
> 1) es ist ein fehler und nicht beabsichtigt/geplant.

Es gibt zumindest einen Fehlerbericht, der nur bedingt verifiziert werden
konnte. Der Fehler betrifft CUPS, ein Paket, das von Skolelinux verwendet
wird. M.E. ist es aber weniger ein Fehler als ein Fehlwissen: Die Annahme,
dass bereits mit der Installation von CUPS _alle_ mitgelieferten Treiber
funktionieren ist falsch. Es gibt unterschiedliche Treibertypen (Postscript,
gimp, ghostscript) mit unterschiedlichen Versionsnummern, die nicht nur zum
Drucker, sondern auch zu den installierten Paketen passen müssen.

Ich gebe dir Recht, dass die Dokumentation hierzu verbesserungsfähig ist. Dem
Open-Source-Prinzip würde es entsprechen, dieses Verbesserungen _selbst_ in
due Hand zu nehmen.

> 2) leute arbeiten daran ihn zu beheben und haben schon gute
>    fortschritte gemacht.

Zu diesen "Leuten" sollten sich alle zählen, für die das Problem besteht. Ganz
konkret werde ich mich am Dienstag der Sache weiter widmen.