Re: Thin Clients: Boot Prozess bricht ab

Hallo Stefan,

Am Freitag 06 August 2004 19:00 schrieb epost@stefan-padberg.de:
>  Das kann ich auch gut verstehen,
> denn es gibt bei den dreien LAN on board (*würg*).

Die "echten" Thin Clients mit Mini-ITX haben auch "bloß" On-Board-Karten --
das dürfte nicht das Problem sein.

> Aber wie sag ich's meinem Kinde? Ich vermute, man muss irgendwo in
> einer Konfigurationsdatei für den Thin Client Bootkernel verdrahten,
> dass für diese drei Clients der Sis900-Treiber genommen werden muss.

Kannst du hier noch etwas genauer werden? Alle drei Rechner haben dieselbe
Hardware? Sis900 ist der Chipsatz? Ich habe mal nach Sis900 gegoogelt:

http://www.google.de/search?q=eth0+onboard+sis900

Eine Lösung lautete
> Had to uncomment the '/sbin/modprobe sis900' line in /etc/rc.d/rc.modules.

Aus dem Gedächtnis kann ich dir leider gerade nicht sagen, wie das mit LTSP
aussieht...