Re: Javascript: Hardwareanforderungen an Terminalserver

Am Dienstag 03 August 2004 16:01 schrieb Peter Voigt:
> Mir gefällt die Idee gut.

danke

> Sollte man zusätzlich Softwareklassen berücksichtigen, d.h. Programme,
> die gleichzeitiig auf den Terminals laufen sollen, etwa
>
> 1. Stufe
Mh, also eher Stufen als freie Auswahl? Macht die Berechnung leichter - aber
welchen Faktor an RAM pro Maschine etc. willst du dann jeweils ansetzen? Ich
habe 50 MB je Rechner ohne und 80 MB mit KDE gerechnet.

> Im übrigen stellt sich nur die Frage, ob eine Grafik im Ergebnis schöner
> anzuschauen wäre, ohne an Aussagekraft zu verlieren:

Wie soll man eine Grafik mit Cut+Paste weitermailen? Was du möchtest ist
soetwas wie eine Kennlinie beim Steuersatz - damit entfällt alles Rechnen,
aber auch die Interaktivität wird überflüssig. Was meinen die anderen?
Aber erwägenswert ist so etwas für statische Dokumente (z.B. Handbuch)