Re: Javascript: Hardwareanforderungen an Terminalserver

Am Dienstag, den  3. August hub Joerg Hoh folgendes in die Tasten:

> Wie schon gesagt, ich halte das für eine Milchmädchenrechnung, weil zuwenig
> auf die spezifischen Anforderungen eingegangen wird, die man bei solchen
> Dingen nicht ausser Betracht lassen sollte.

> Ausserdem solltest du eine Begrenzung der Anzahl der Clients einbauen, bei
> 1000 Clients schlägt der knapp 78 GB RAM und eine Dualprozessor-Maschine
> vor, was etwas unausgewogen ist :-)
> Etwa: "Es wird nicht empfohlen, mehr als 50 Terminals an einem
> Terminalserver zu betreiben, weil dann die Hardwarekosten
> (Quad-Prozessor-Rechner) sehr stark steigen.

Och mit der entsprechenden Hardware geht das wohl....
Ich muss mich die Tage eh mal wieder mit Java beschaeftigen, wenn ich
ein wenig Zeit und Musse finde, bastel ich vielleicht mal ein Applet,
dass das berechnet...

Vorschlaege zur Berechnung erwuenscht.

Ciao
Max