Re: Ideologie eines Schülers

Hallo Ralf

Am Freitag, 30. Juli 2004 13:20 schrieb Ralf Gesel|ensetter:

> ich weiß von ihrer existenz - kennen gelernt habe ich sie noch nicht
> :) teilweise handelt es sich aber um reine desktopsysteme, nur von
> SLSS weiß ich, dass Server _und_ Clients aus einem Guss sind.

Jo - ich glaube damit bist du nicht der einzige. Ich hatte da mal so
eine Idee und mir die Domain http://www.openschoolserver.de/
reserviert. Dort ist derzeit noch nicht viel hinterlegt - ich hoffe
aber bald einmal eine "Überblick-Seite" für die verschiedenen Lösungen
anbieten zu können. Natürlich ist hiermit jeder aufgefordert daran
mitzuarbeiten ;-)
Gibt es denn schon "Erfahrungsberichte deutscher Skole-Anwender" über
die Installation, die Konfiguration und den Betrieb? Dann könnte man
solche Erfahrungsberichte auch von anderen Servern sammeln und die User
hätten bald eine "oberflächliche" Vergleichsmöglichkeit.

Viele Grüße,
Lars