Re: Ideologie eines Schülers

Hallo Helmut, hallo Liste,....

Am Donnerstag 29 Juli 2004 15:44 schrieb Helmut Hullen:
> Toll!
> Allerdings gibt es schon seit geraumer Zeit etliche Kommunen, in denen
> die meisten Schulserver schon seit Jahren unter Linux laufen, ohne
> dass sich eine LUG gross darum gekümmert hat.

Hier liegt m.E. ein Missverständnis vor: Skolelinux ist nicht ein anderer
Linuxserver - Skolelinux als Debian-edu ist mehr: Es ist das einzige mir
bekannte System, das Linux auch auf die Desktops bringt! Wenn du, lieber
Helmut, sagst: Die Schüler sollen nicht ein Betriebsystem lernen, sie sollen
Textverarbeitung etc. lernen - also tut es auch W98 - okay. Aber meine
Meinung ist das nicht -- wenn ich polemisieren wollte, würde ich sagen: Ich
möchte meinen Kindern später nicht sagen wollen, ich hätte nichts gewusst -
nämlich über Betriebssysteme, die nicht aus Redmond stammen :)

Mit bescheidenen Grüßen
Ralf :)