Re: Tschuess ...

Hallo Sigi,

schade, wenn du gehst - solltest du etwas besseres finden, sag bescheid...

Am Donnerstag 29 Juli 2004 08:44 schrieb Sigi - Anwender (Admin):
>  Dann wird einfach nicht zwischen Anwendern,
> Admins und Sysadmins unterschieden, ich sehe mich hier beispielsweise als

Könntest du das bitte konkreter darstellen? Wo wird nicht unterschieden?
Meinst du die Liste? Meinst du gewisse Threads, die in der Tat sehr ans
eingemachte gehen?

> Admin mit Sysadmin Zeugs "vollgelabert"  (bitte nicht negativ nehmen) von
> dem ich keine Ahnung habe und auch nicht haben will, man aber meint das
> müßte man verstehen

Wer hat wo gefordert, dass du etwas verstehen musst, was dich nicht
interessiert? Fakten, bitte. Welche Probleme konnten nicht gelöst werden?
Seit dem ich Skolelinux in einem unserer Computerräume einsetze, hat sich der
Wartungsaufwand immens reduziert. Hierzu zähle ich
- Austausch defekter CD-/Floppylaufwerke
- Nachinstallation benötigter Software
- SP-Updates
- Neuinstallationen nach Hardwareaustausch
- Fehlersuche bei Konfigurationsunterschieden

Zugegeben, wenn man Sonderwünsche hat, braucht man bei der Erstinstallation
professionelle Hilfe. Aber lieber zahle ich für eine ordentliche
Dienstleistung als für ein starres Produkt von der Stange...

Wenn das System erst einmal läuft, kann man die gewonnene Zeit dazu nutzen,
sich daheim auf dem eigenem Rechner ein wenig schlauer in Sachen Linux zu
machen :)

Schöne Grüße