Re: Tschuess ...

@Siggi: Ich kann dich verstehen, bin auch sehr begeistert an das Projekt
SkoleLinux rangegangen,
             bin aber inzwischen auch schon wieder auf Abwegen unterwegs.
Gründe: Deckungsgleich mit deinen!

@ Flo!

Tja, leider hast du mit dieser Antwort genau das umgesetzt, was Siggi und
einige andere an dieser Liste kritisieren.
So was nennt sich im  Sport dann wohl Eigentor!

> Das ist Open Source ....

Open Source .. schön und gut! Mir als Lehrer wird das Produkt aber nicht als
Baukasten angeboten / angepriesen,
sondern als fertigers Produkt, das einsatzfähig ist.
Nach den Ankündigungen in Presse und im Netz (selbst auf den skole-Seiten),
denkt man ja: Wunder was für ein tolles System.
Die Realität sieht aber halt ganz anders aus und das System hält (noch)
nicht das, was man versprochen bekommt.
UND es ist nicht meine Aufgabe als LEHRER an dem OpenSourceProjekt
Skolelinux zu programmieren, sondern ich
habe damit arbeiten zu können und es installieren zu können.

>Ich will zwar Autofahren aber wo das Gas ist will ich gar nicht wissen ?

Wenn du schon solche Vergleiche anstellst, dann richtig:
Ich will Auto fahren, will auch wissen wo das Gas ist. ABER mich
interessiert es nicht die Bohne, was im Motor passiert.
Das Ding soll anspringen und laufen. UND ich will wissen wie ich es tanke,
wie ich Scheibenwasser nachfülle und den Ölstand
messe.

> Solcherlei aussagen nennen sich FUD !
> http://en.wikipedia.org/wiki/FUD

Tja und damit wäre letzendlich nochmal eine Bestätigung da, das du entweder
die mail nicht verstanden hast, oder sie gar nicht verstehen
willst.
Nochmal schnell hinterschießen .... und möglichst mit nem Fachausdruck (oder
was auch immer das sein soll).
Obwohl man dir zu Gute halten, kann, dass du wenigstens so nett warst einen
link zur Erklärung mit anzugeben.
Ich aber auf mich gestellt bin, diesen Text zu verstehen und nur denken
kann: 'Du bist ja ein ganz Schlauer!'

Aber das ist genau das, was ich (und wohl einige andere) hier NICHT
erwarten.
Wir sind hier die Anwender und Hilfesuchenden und da ist es absolut unter
der Gürtellinie nur mit ein paar Fachausdrücken und links zu irgendwelchen
Seiten über die ich mich dann weiterklicken kann anzukommen.
Nicht zu vergessen, dass wir Lehrer sind und keine Linux-Profis. Ein
Großteil ist das erste Mal mit Linux in Kontakt und skolelinux soll doch
auch für diese sein.

Wahrscheinlich ist aber eh dieser Kommentar nach irgendwelchen Regeln nicht
mailling-listen konform formuliert, und mir wird das gleich nochmal von
irgendwelchen Gymnasiallehrern um die Ohren geschlagen.

Soenke