Re: Updatepolitik

Hallo Georg,

danke für deine Beiträge zur FAQ :)
(ist dort nicht schon einiges beantwortet?)

Am Dienstag 27 Juli 2004 16:28 schrieb Georg Damm:
> - Wie wird ein Update von skolelinux 1.0 auf 1.1 bzw. 2.0 aussehen bzw.
> wird es überhaupt sowas geben?

debian sieht ein upgrade mit apt-get upgrade vor, dies sollte auch bei
debian-edu (=skolelinux) funktionieren. Gearbeitet wird im Augenblick unter
anderem an einem Umstieg auf sarge.

> - Hat jemand schon mal ausprobiert, ob die Terminalclients auch mit Hilfe
> von   Grub/Lilo oder sonst irgendwie von der Festplatte (mit Hilfe von
> etherboot bei installiertem w98/xp) booten lassen?

Probiert habe ich es nicht, aber eine Anleitung dazu habe ich schon im Netz
gesehen...

> - Gibt es für den Proxy _vorgefertigte_ Filter, die jugendgefährdende
> Seiten blocken oder muss man mit squidguard was eigenes basteln?
Squidguard ist fest eingeplant, eine Doku dazu angekündigt...