Re: Knoppix u.a. an Tjener

* Soenke Müller <info@my-ericsson.de> [040726 15:48]:

> Moin,
> ich hab mir die Anleitung mal zu Herzen genommen und versucht über diese
> Anleitung eine ERPOSS3-Installation an tjener anzubinden.
>
> Soweit sieht alles ganz prima aus - Ich bekomme beim Anmeldebildschirm
> sämtliche im tjener eingerichteten user zur Auswahl angezeigt. Die Anmeldung
> selber schlägt jedoch fehl.

Welche Fehlermeldung?

> Auch meldet sich der Computer im Anmeldebildschirm nicht mit dem bekannten
> dhcpxxx Namen.

Er hat auch einen eigenen Namen. Soweit ich das verstanden habe,
ist er als Workstation zu betrachten und muesste somit in die
Netgroup eingetragen werden, damit nfs mount gelingt.

> Gibt es dazu inzwischen schon ne überarbeitete Anleitung?
> Soenke

Es gibt eine Anleitung fuer die Netgroups-Anmeldung:

http://www.skolelinux.de/anleitung-netgroups.html

Regards
Kurt

--