Re: Installationsanleitung Venus

Hallo Kurt

Am Sonntag, 18. Juli 2004 22:23 schrieb Kurt Gramlich:
> endlich ist die Installationsanleitung fuer Venus fertig,

Na endlich gehts hier mal voran! Danke!

Damit ich hier nicht immer nur als böser Bube auftrete: Ich habe mal den
Handbuch-Brocken für den SLSS auf den FTP-Server gelegt. Dort befindet
sich nun auch eine Vorlage für eine Benutzerordnung, ein paar Hinweise
zum Datenschutz und entsprechende Einwilligungserklärungen für Eltern
und Schüler drin.
Da auch Skole Logdateien speichert sollte man diese Sache m.E. nicht
allzu sehr auf die lange Bank schieben und hier rechtzeitig für klare
Verhältnisse sorgen.
Evtl. ist ja auch das "Logfiles und Fehlersuche"-Kapitel oder ... etwas
für Skole (das wird sowieso noch erweitert)?
Demnächst kommt noch ein umfangreiches Kapitel über Cups hinzu. Evtl.
hilft das auch Skolenutzern weiter.

Ich denke, nach einer Diskussion über die entsprechenden Themen könnten
alle Schulserver vom Ergebnis provitieren.

Bei Bedarf stelle ich auch die entsprechenden Tex-Files zur Verfügung.

Das Handbuch (3,4MB) liegt hier:
ftp://ftp.suse.com/pub/people/lrupp/schoolserver/doku/adminhandbuch.pdf

Viele Grüße,
Lars